Internetseite

Für die Sitzung am 28.05.2015 stellte die FWG folgenden Antrag zur Internetpräsenz der Gemeinde Kenn:

Antrag der FWG-Fraktion Kenn zur Beratung für die Tagesordnung der Gemeinderatssitzung v. Mai 2015, öffentlicher Teil

Internetseite der Ortsgemeinde Kenn
Die FWG-Fraktion hat bereits für die Sitzung des Ortsgemeinderates am 24.09.2014 einen Antrag zur Öffentlichkeitsarbeit der Ortsgemeinde gestellt. Dieser Antrag hatte auch den Internetauftritt der Gemeinde zum Inhalt, da die Seite weder aktuell gepflegt noch positiv gestaltet war. Zwischenzeitlich wurde eine vorübergehende Internetseite eingestellt, die darauf hinweist, dass die Internetpräsenz derzeit überarbeitet werde. Auf Rückfragen hinsichtlich der Überarbeitung der Internetseite wurde in den letzten Gemeinderatsitzungen vom Bürgermeister mitgeteilt, dass noch keine Zeit dafür bestanden habe bzw. dass die Prioritäten anders gelagert seien.

Die FWG-Fraktion sieht jedoch in der raschen Gestaltung der Internetseite und der aktuellen Präsenz der Ortsgemeinde, insbesondere für interessierte Grundstückskäufer im Bezug auf die Vermarktung von Baugrundstücken im Baugebiet Kenner Ley II, einen dringenden Bedarf.

Auch ist der Internetauftritt eines der Aushängeschilder des Ortes. In der vergangenen Ortsgemeinderatsitzung, in der die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde anwesend war, wurde nochmals auf die Wichtigkeit hingewiesen. Frau Horsch schlug in dieser Sitzung vor, dass eine Arbeitsgruppe sich diesem Thema annehmen sollte.

Die FWG-Fraktion hat sich daraufhin eingehend mit dem Thema befasst und einen Vorschlag entworfen. Vorstellung und nähere Informationen folgen in der Ortgemeinderatsitzung.

Kurze Zeit später wurde die neue, ansprechende Seite der Gemeinde dann ins Netz gestellt.