Ortsbegehung

Auf Antrag der FWG fanden 2 Ortsbegehungen am 5.11.2016 und am 26.11.2016 statt.

Am 5.11 traf man sich im Neugebiet Kenner Ley II. Dabei wurde über den Entwicklungsstand des Baugebietes informiert. Desweitern wurde über die Auswirkungen der Bebauungsplanänderung (Reihenhausgebiet) gesprochen und deren Auswirkungen dargestellt. Zwei Bauvoranfragen wurden vor Ort besprochen und über deren Einpassung in das neue Baugebiet diskutiert.

Anschließend sah man sich vor Ort die Parksituation in der Kurve der "Alten Poststraße" an und es wurde über Lösungsmöglichkeiten diskutiert.

Die Schäden in der Straße "Auf der Kennerley", die noch in diesem Jahr ausgebessert werden sollen, wurden in Augenschein genommen

Am 26.11 traf man sich auf dem Römerplatz. Gesprächsthema war die zukünftige Nutzung des Platzes, der seine ursprüngliche Bedeutung verloren hat. Anschliesend wurden einige neuralgische Verkehrspunkte in Augenschein genommen und über mögliche Verbesserungen nachgedacht. (Maximinerhof, Hauptstraße/Vogelskopf, Reihstrasse/Hauptstraße)